LUKI-Intro

LUKIs Welt

Spiel und Spass mit LUKI

Ich heisse LUKI und wohne am Hauptsitz der LUKB, mitten in Luzern. Dort gefällt es mir sehr gut, denn ich habe mein eigenes Reich und kann mich vielen schönen Dingen widmen. Ich besuche immer wieder verschiedene Anlässe im Kanton Luzern - wie zum Beispiel den Stadtlauf. Apropos Stadtlauf, zu meinen Hobbys gehört auch Sport. Zudem mache ich gerne Ausflüge im Kanton Luzern, bastle und male gerne und beschäftige mich mit Rätseln.

LUKI-Tab

Renne durch die bunte Welt von LUKI, löse mit ihm Puzzles oder spiele Memory. In jedem Spiel kannst du Punkte sammeln. Hast du genügend Punkte gespart, kannst du diese in einer Geschäftsstelle der LUKB gegen ein Geschenk einlösen.

Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der Spiele, die Bildergalerie, die Hörspiele von und mit der bekannten Märchenerzählerin Jolanda Steiner sowie der LUKI-Song «Lu lu lu, de LUKI Leu» von Andrew Bond sorgen dafür, dass die LUKI-App Kindern ab 3 Jahren Spass macht. Jetzt im App-Store oder auf Google Play herunterladen.

 

LUKI RENNT

Renne als LUKI durch eine bunte Welt und sammle so viele Punkte wie möglich ein. Aber Achtung, es gibt auch Hindernisse, welche du überspringen oder unterqueren musst. Streiche auf dem Bildschirm nach oben, um zu hüpfen. Musst du unter Hindernissen durchschlüpfen, kannst du auf dem Bildschirm nach unten streichen. Je länger du im Spiel bist, desto schneller rennt LUKI. Wie lange schaffst du es, mit LUKI zu rennen?

Memory

Finde die passenden Bildpaare und sammle damit Punkte. Du kannst alleine spielen oder gegen deinen Freund im Mehrspieler-Modus antreten. Mit jedem richtig aufgedeckten Bildpaar bekommst du Punkte gutgeschrieben.

Puzzle

Schaffst du es, die verschiedenen Puzzle richtig zusammenzufügen? Es gibt drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen mit sechs, zwölf oder vierundzwanzig Teilen. Setzt du das Bild richtig zusammen, bekommst du direkt Punkte auf dein Benutzerkonto.

 

Das Spielen in der App macht Spass, aber auch andere Aktivitäten wie die Bewegung draussen in der Natur sind wichtig. Als Eltern haben Sie die Möglichkeit, die Nutzungszeit der LUKI-App einzuschränken. Sowohl iOS- wie auch Android-Geräte bieten in den «Einstellungen» diese Möglichkeit - weitere Informationen dazu sind direkt beim Hersteller zu finden. Ebenfalls kann diese Funktion über Apps von Drittanbietern aktiviert werden.

Jedes Spiel, das du spielst, erhöht deinen Punktestand. Wenn du 6000 Punkte gesammelt hast, kannst du bei deiner LUKB-Geschäftsstelle eines dieser Geschenke abholen.

Farbstifte

12 unterschiedliche Farben ermöglichen fantasiereiche Bilder nach Lust und Laune. Farben aus den meisten Textilien auswaschbar.

LUKI-Lesezeichen

Das LUKI-Lesezeichen passt perfekt zu dir und deinem Buch. Und das Beste: LUKI ist dein ständiger Begleiter.

LUKI-Etui

Unser LUKI-Etui bietet deinen Farbstiften genügend Platz, damit sie sich bestimmt wohlfühlen.

LUKI-Event-Galerie-Text

Märli Nachmittag mit LUKI

Am 27. September 2023 lud LUKI zum Märli Nachmittag in die Braui Hochdorf ein. Jolanda Steiner und ihr magischer Begleiter begeisterten die Kinder mit spannenden Geschichten und Zaubertricks.

LUKI-Events-Galerie

LUKI-Unsere Lösungen
LUKI-Mehr zum Thema