Ausflugstipps

In meinem Steckbrief habe ich erwähnt, dass ich gerne Ausflüge mache. Dabei bereise ich die halbe Schweiz, erklettere Berge oder schaue mir Museen an. Das macht mir riesigen Spass und ich lerne sehr viel dabei. Damit du die selben Erfahrungen machen kannst, findest du hier einige Ausflugstipps von mir. Sobald ich weitere Ausflüge mache, informiere ich dich darüber. Teile mir doch per E-Mail mit, welche Ausflüge du gerne unternimmst.

Erlebnis Spieleland Tummelplatz

Der Tummelplatz ist ein Kinder Indoor Spieleland und bietet dir viele tolle Attraktionen. 

Tummelplatz

Erlebnis Pilatus

Auf den über 2‘000 Meter hohen Pilatus gelangt man entweder mit der steilsten Zahnradbahn der Welt oder mit der Panorama-Gondelbahn respektive anschliessend mit der Luftseilbahn. Oben angekommen, wartet ein einmaliges Erlebnis.

Pilatus

Erlebnis Ravensburger Spieleland

Im Freizeitpark am Bodensee erleben kleine und grosse Abenteurer unvergessliche gemeinsame Momente. Mitten im Grünen heisst es hier: Mitmachen, Neues erfahren und spielerisch dazulernen.

Ravensburger Spieleland

Erlebnis Sattel-Hochstuckli

In Sattel im Kanton Schwyz eröffnet sich für die Kinder ein Paradies. Unzählige Möglichkeiten bieten sich in der wunderschönen Landschaft auf dem Hochstuckli.

Sattel-Hochstuckli

Erlebnis Schloss Lenzburg

Fauchi ist der schlosseigene Drache, der seit vielen Jahren auf Schloss Lenzburg wohnt. Wer sich tapfer genug fühlt, kann ihn in seiner Drachenhöhle besuchen. Dazu muss man einfach seinem Fauchen folgen...

Schloss Lenzburg

Erlebnis Schongiland

Der Erlebnispark Schongiland bietet Spiel, Spass und Action für die ganze Familie. Entdecke die unterschiedlichen Attraktionen und verbringe einen unvergesslichen Tag.

Schongiland

Erlebnis Swiss Holiday Park

Im Swiss Holiday Park im Schwyzerischen Morschach erwartet dich nicht nur ein tolles Erlebnisbad, sondern auch noch ganz viele andere Arten von Action und Spass.

Swiss Holiday Park